Field Manager

Kunde Vertikom Group / Dialogfeld

UX-Design im Retailmarketing Ohne mobile Services geht es unterwegs im Promotiongeschäft nicht mehr. Umso wichtiger ist es, dass diese Lösungen den Nutzerbedürfnissen und -anforderungen entsprechen. Bei unzähligen Einsätzen Tag für Tag fallen unheimlich viele Daten und Informationen an, auf die in der Agentur kaum noch manuel schnell genug reagiert werden kann. Daher wurden viele automatisch agierende Prozesse geschaffen und eine auf das wesentlich reduzierte Softwareoberfläche, die den Projektleiter stressfrei seine Promoter begleiten lässt.

Zurück zur Projektübersicht

Projekt

Der Fieldmanager wurde auf ein MVC-System umgestellt und mit dem Framework extJS realisiert. Neue Dialoge wurden entwickelt und die gesamte GUI neu gestaltet.

Ziel

Ein kompletter Relaunch der Plattform in konzeptioneller und gestalterischer Hinsicht. Optimierung der Nutzerführung und der inhaltliche Strukturen.

Ergebnis

Die Projektleiter haben einen optimalen Überblick über die laufenden Aktivitäten und Stati ihrer Mitarbeiter im Markt. Und sie können jetzt auch unterwegs noch eingreifen und Dinge steuern.

Abverkaufsbericht per Mobile App

Der Promoter muss vor Ort sämtliche Aktivitäten des Einsatzes dokumentieren.

Field Manager

Desktop-Plattform der internen Mitarbeiter

Field Manager

Mobile Version

Promoter-App

Einsatz-Dokumentation

Usability & UX

Philipp Kaluza

Design

Philipp Kaluza