Campus M21

Kunde Campus M21 GmbH
www.campusm21.de

Praxisnah studieren – Zukunft starten Campus M21 bietet an den Standorten in München und Nürnberg gut 1.000 Studierenden aus ganz Deutschland in verschiedenen Studiengängen eine fundierte und anspruchsvolle akademische Ausbildung mit enger Vernetzung in die berufliche Praxis.

Zurück zur Projektübersicht

Projekt

Im Fokus stehen die Überarbeitung der Website und die Bündelung der Online-Marketing-Aktivitäten in einer zielgerichteten Gesamtstrategie.

Ziel

Technischer, gestalterischer und redaktioneller Relaunch der Website. Betreuung der Print- und Messe-Kommunikation und Corporate Publishing.

Ergebnis

Schlankere Prozesse im CRM. Mehr Analytik-Transparenz. Steigerung der Interaktivität und Attraktivierung des Kommunikationsangebots.

Mobile Landingpage

als erste Anlaufstelle für Abiturientinnen und Abiturienten: Ein interaktiver Chat bietet schnelle Orientierung für die Zeit nach dem Abitur. Ein Online-Studienberater liefert spielerisch und passgenau Studienangebote im Rahmen eines Persönlichkeits-Tests.

Zielgruppenansprache mit plakativen Kernbotschaften:
Printanzeigen für große deutsche Tageszeitungen, Ambient Media Werbung, Radio-Spots, Adwords und SEM-Kampagne verweisen auf eine eigene Landingpage.

Corporate Publishing

Neuentwicklung Kundenmagazin:
Lesestarke Inhalte und attraktives, breit gefächertes Themenangebot rund um das Studium, Karriere, und die Community. Gedruckt und online.

Corporate Website

Interaktiver Online-Studienberater

Neuentwicklung Online-Desk

Studienportal 2.0

Allen Studierenden steht ein hilfreicher digitalen Begleiter zur Verfügung. Das Onlinedesk beinhaltet Infomaterial, Fachskripte, den individuellen Studienplan, Workshop-und Prüfungsanmeldung, Notenübersicht und vieles mehr.

Corporate Design

Studieren mit Extras
Das akademische Zusatzprogramm wie Sprach- und Sportkurse, Schulungen und Coachings wird in Form eines Semesterkatalogs übersichtlich aufbereitet.

„Das Team von spoc hat uns in den letzten Jahren spürbar vorangebracht: Angefangen bei der Digitalisierung unserer CRM-Prozesse, über die Neuentwicklung unserer Website bis hin zu kreativen Impulsen im Marketing. Die Zusammenarbeit inspiriert und liefert wertvolle Ergebnisse. Vielen Dank für die langjährige gute Kooperation."

Stefan Wiedemann
Campus Manager

Koordination

Oliver Wedel

Konzept

Oliver Wedel Simon Zoller

Design

Simon Zoller Philipp Kaluza

Text

NewsWork AG

Coding

Kathleen Vollrath Anja Fischer

Usability

Philipp Kaluza